02. Dezember 2015

HEA-Website jetzt responsive

Die HEA, Marktpartnerverbund des BDEW, hat ihre Website überarbeitet.

Hauptargument für die Überarbeitung der HEA-Website war die Tatsache, dass immer mehr Besucher Websites über mobile Endgeräte aufsuchen. Daher folgerichtig der Schritt zum responsive Webdesign. Das bedeutet, dass sich Inhalts- und Navigationselemente sowie auch der strukturelle Aufbau einer Website der Bildschirmauflösung des mobilen Endgeräts anpassen. Die Seite reagiert auf die verschiedenen Endgeräte und korrespondiert mit deren Auflösung.

Auch inhaltlich wurde die website  überarbeitet. So finden sich in der Rubrik "Projekte" nun kompakt alle aktuellen Dienstleistungen der HEA für Mitgliedsunternehmen. Neu ist, dass die HEA-Mitgliederinformation Impulse nun in der Onlineversion direkt über die Startseite abonniert werden kann. Im Aufbau befindet sich momentan noch der Mitgliederbereich, der ab Januar dann wieder für weiterführende Informationen und Kontakte genutzt werden kann.

Energieunternehmen können die Website der HEA für ihre Kundeninformation nutzen und sich zum Beispiel mit der ganzen Seite oder Teilbereichen verlinken. Zudem  bietet die Website u. a. kostenlose Downloads an, bspw.  Fachinformationen zur Oekodesignrichtlinie und zur EnEV, Merkblätter und Ausstattungswerte für eine zukunftssichere Elektroinstallation, Strommesstabellen und Leitfäden der PR-Aktion "Energieeffizienz - gefällt mir".


Weitere Informationen

Michael Conradi
Geschäftsbereich Energieeffizienz
Telefon 0 30 / 300 199-1374
E-Mail michael.conradi@bdew.de

Nach dem Login (oben rechts) finden Mitglieder weitere Informationen und Serviceleistungen.

Anlagen und Materialien

zur HEA-Website (externer Link)