Kontakt & Anfahrt

BDEW Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e. V.
Landesgruppe Mitteldeutschland

Schützenplatz 14
01067 Dresden

Telefon 0351 211101-0
Telefax 0351 211101-99 
E-Mail   info@bdew-mitteldeutschland.de



Geschäftsführung

Dipl.-Komm.-Wirt. Susan Engel
E-Mail susan.engel@bdew-mitteldeutschland.de

Dipl.-Ing. Reinhard Rauh
E-Mail reinhard.rauh@bdew-mitteldeutschland.de

Wechsel in der Landesgeschäftsführung in Mitteldeutschland

Dr. Florian Reißmann wird Landesgeschäftsführer der DVGW-Landesgruppe Mitteldeutschland und Mitgeschäftsführer der BDEW-Landesgruppe Mitteldeutschland

Dr. Reißmann (*1977) wurde zum Geschäftsführer der mitteldeutschen Landesgruppen berufen. Er folgt damit Reinhard Rauh, der altersbedingt zum 30. September 2017 ausscheidet.  

Dr. Reißmann verfügt aufgrund seiner Ausbildung und beruflichen Tätigkeiten über umfangreiche Kenntnisse im Wasser- und Energiebereich. Nach langjähriger Tätigkeit in einem bekannten Ingenieurbüro für Wasser und Boden bei Dresden, wechselte er 2012 zur GELSENWASSER Entwicklungsgesellschaft Dresden mbH. Hier verantwortet er umfangreiche Projekte für Energie- und Wasserversorgung. Durch seine ehrenamtliche Tätigkeit beim DVGW ist er zudem mit der Verbandsarbeit vertraut.
 
Er wird die derzeitige Landesgeschäftsführung, Susan Engel und Reinhard Rauh, ab 1. Juli 2017 unterstützen. Dr. Reißmann übernimmt die Leitung der DVGW-Landesgruppe Mitteldeutschland ab 1. Oktober 2017 als alleiniger Geschäftsführer. Die BDEW-Landesgruppe Mitteldeutschland wird er ab diesem Zeitpunkt gemeinsam mit Geschäftsführerin Susan Engel leiten und verantwortet hier den Bereich Wasser/Abwasser.

  

 

 

 

 

 

 

Dr. Florian Reißmann

Nach dem Login (oben rechts) finden Mitglieder weitere Informationen und Serviceleistungen.

Weitere Informationen

Anfahrtsbeschreibung