Aktuelles:

Bericht KMU-relevanter Themen "Energie" aktualisiert

Der wirtschaftliche Druck auf KMU nimmt aufgrund immer noch fehlender verlässlicher gesetzlicher Rahmenbedingungen stetig zu. Die bisher vorgelegten Eckpunkte des BMWi zu dringendst erforderlichen Gesetzesnovellierungen des KWK-G und der ARegV lassen jedoch keine Verbesserung der Situation erkennen.

Als ehrenamtlicher Vertreter "Energie" der KMU der BDEW-Landesgruppe Mitteldeutschland hatte ich im Januar 2015 unsere Mitgliedsunternehmen bereits über die energiepolitischen Entwicklungen und die Ergebnisse der wiederkehrenden Erfahrungsaustausche der KMU-Vertreter im BDEW informiert.
Auf der rechten Seite finden Sie eine aktualisierte Fortschreibung des Berichtes KMU-relevanter Themen inklusive der daraus resultierenden Handlungsempfehlungen als Hilfestellung für die Praxis sowie die dazugehörigen Zusatzinformationen.

Volker Schneider
KMU-Vertreter "Energie" BDEW-Landesgruppe Mitteldeutschland
Vorsitzender Vorstand BDEW-Landesgruppe Mitteldeutschland

Nach dem Login (oben rechts) finden Mitglieder weitere Informationen und Serviceleistungen.

Anlagen und Materialien

    Mitglieder erhalten hier nach dem Login weiterführende Informationen