12. April 2016

Broschüre zur Positionierungsstudie Erdgas

Der BDEW hat die zentralen Ergebnisse und Kernbotschaften der Positionierungsstudie Erdgas 2015 in einer Broschüre aufbereitet. Ableitungen und Schlussfolgerungen geben den Mitgliedsunternehmen wertvolle Hinweise für den Wärmemarkt, für die tägliche Arbeit und den Dialog mit der Politik. Die PDF-Version der Broschüre sowie die darin enthaltenen Grafiken (Format jpg) stehen zur Verfügung.

Förderung, Beratung und Finanzierung als attraktivste Zusatzleistungen rund um die Heizung
Grundsätzlich hohes Interesse an einem Bio(-Erd)gas-Produkt
Was Hausbesitzern bei ihrem Energieträger wichtig ist
Passung der Positionierungskriterien im Wettbewerbsumfeld
Weiterer Anstieg der gestützten Logobekanntheit der Marke ERDGAS
Bekanntheit der Bezeichnung von KWK-Technologien
Kauf der Heizung beim Energieversorger vorstellbar
Präferenz für den Installateur sowie Vertrauens- und Neutralitätsdefizite als Kaufbarrieren mit Blick auf die Energieversorger
Fehlende(r) Betreuung / Kundenservice als zentrale Kaufbarrieren mit Blick auf das Internet
Smart Home / Heating mit wachsender Bedeutung beim Thema Energieeffizienz
Für Nutzer bleibt Erdgas die klar favorisierte Heizenergie
Nach dem Login (oben rechts) finden Mitglieder weitere Informationen und Serviceleistungen.