Positionierung Erdgas

Momentan steht Deutschland vor einer enormen gesellschaftlichen, volkswirtschaftlichen, technologischen und organisatorischen Herausforderung: der Energiewende.

Die Energiewende ist eben kein energiewirtschaftliches oder energiepolitisches Projekt, sondern eine gesamtgesellschaftliche Herausforderung: ein Generationenprojekt.

Erdgas ist als leistungsstarker Energieträger ein zentraler Bestandteil der Lösung und das zentrale Instrument zur Erreichung der Energie- und Klimaziele. Schon allein seine geringen Emissionen machen Erdgas zum Ermöglicher der Energiewende und idealen Partner der erneuerbaren Energien. Hinzu kommen hohe Wirkungsgrade in technischen Anwendungen und flexible Einsatzmöglichkeiten. Ob im Wärmemarkt, in der Stromerzeugung und in der Mobilität – Erdgas wird auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen. Natürlich effizient.

Broschüre zur Positionierungsstudie Erdgas

Der BDEW hat die zentralen Ergebnisse und Kernbotschaften der Positionierungsstudie Erdgas 2015 in einer Broschüre aufbereitet. Ableitungen und Schlussfolgerungen geben den Mitgliedsunternehmen wertvolle Hinweise für den Wärmemarkt, für die tägliche Arbeit und den Dialog mit der Politik. Die PDF-Version der Broschüre sowie die darin enthaltenen Grafiken (Format jpg) stehen zur Verfügung. Mehr

Leitbild Erdgas

Erdgas gehört zu den entscheidenden Problemlösern der Energiewende

Der Klimawandel ist eine große gesellschaftliche Herausforderung. Erdgas macht die Reduzierung von CO2-Emissionen schon heute durch verfügbare, ausgereifte und innovative Technologien bezahlbar. Mehr

Nach dem Login (oben rechts) finden Mitglieder weitere Informationen und Serviceleistungen.

Ansprechpartner

Mitglieder können hier nach dem Login die Kontaktdaten der Ansprechpartner zu den jeweiligen Themen einsehen