• Christian Meyer-Hammerström

    BDEW-Vizepräsident

    Telefon

    E-Mail

  • Christian Meyer-Hammerström (geb. 29.03.1968) ist Alleingeschäftsführer der Osterholzer Stadtwerke in Osterholz-Scharmbeck. Zusätzlich ist er Vorsitzender des Fachvorstandes KMU in der BDEW-Landesgruppe Nord, Mitglied des BDEW-Bundesvorstands und Mitglied im Aufsichtsrat der Trianel.



    Die Energiewirtschaft ist sein zu Hause: Nach einer Ausbildung zum Betriebsschlosser bei der swb in Bremen und anschließender Tätigkeit als Fachhandwerker im Gas- und Wasserrohrnetz absolvierte er ein Wirtschaftsingenieur-Studium mit dem Schwerpunkt Energiewirtschaft. Bei der heutigen swb Vertrieb Bremen war er als Teamleiter Key-Account-Management im Firmenkundenvertrieb tätig. 2004 wechselte er als Alleingeschäftsführer zu den Gemeindewerken von Ritterhude und Lilienthal, deren Fusion mit den Stadtwerken Osterholz-Scharmbeck er 2010 erfolgreich gestaltete.