• Jörg Simon

    BDEW-Vizepräsident Wasser/Abwasser

    Telefon

    E-Mail

  • Jörg Simon (23. April 1962) war seit 2008 Mitglied im Bundesvorstand des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) Berlin (davor bereits Mitglied des BGW-Vorstandes), seit 2008 Vorsitzender des Vorstands der BDEW-Landesgruppe Berlin/Brandenburg (davor bereits BGW Landesgruppenvorsitzender) und ist seit Juni 2014 Vizepräsident des BDEW. Jörg Simon ist Vorstandsvorsitzender der Berliner Wasserbetriebe.

    Jörg Simon studierte an der RWTH Aachen und ist Diplom-Ingenieur und Diplom-Wirtschaftsingenieur. Nach seinem Studium begann er seine berufliche Laufbahn beim Energiekonzern Veba im Bereich Energiewirtschaft in Gelsenkirchen. 1997 wurde er Geschäftsführer der OEWA Wasser und Abwasser GmbH und zwei Jahre später Geschäftsführer von Veolia Deutschland. Jörg Simon ist seit Ende 1999 Vorstandsvorsitzender der Berliner Wasserbetriebe.