Den Desginwettbewerb von BDEW und soulbottles für eine neue soulbottle hat der Entwurf „water is life“ gewonnen. Die französische Designerin Clara Gilod hat Community und Jury mit ihrem Entwurf überzeugt.
Die Glasflaschen von soulbottles mit dem gekürten Design gehen jetzt in Produktion. Damit bekommt Trinkwasser eine attraktive und klimaneutral in Deutschland produzierte Glasflasche von soulbottles.
Wasser in seiner ganzen Vielfältigkeit
In einem für alle offenen Designwettbewerb haben BDEW und das Start-up-Unternehmen soulbottles das beliebteste Wasser-Motiv für die BDEW-Glasflasche von soulbottles gesucht. Unter über 100 eingereichten Motiven von Künstler*innen und Designer*innen wurden auf der interaktiven Votingplattform in einer öffentlichen Abstimmung die beliebtesten Motive ermittelt.
Das neue Wassermotiv stammt von Clara Gilod. Die gebürtige Französin lebt und arbeitet als freischaffende Designerin in Berlin. Mit ihren meist farbenfrohen Illustrationen will sie soziale und politische Botschaften kommunizieren. Mehr zu ihren Arbeiten finden Sie auf Instagram und auf der Website der Grafikerin.
Ihr Motiv „water is life“ zeigt Wasser in seiner ganzen Vielfältigkeit. Wer schon jetzt mehr über das neue Flaschendesign erfahren und nicht auf die fertigen Flaschen warten möchte, findet eine Rundumansicht auf der Contestseite.
Fair und klimaneutral
Mit der fair und klimaneutral in Deutschland produzierten Glasflasche von soulbottles bekommt Trinkwasser eine ästhetische und nachhaltige Verpackung und kann im Alltag ideal genutzt werden.
Erhältlich sind die Flaschen ab November bei der wvgw Wirtschafts- und Verlagsgesellschaft Gas und Wasser unter https://shop.wvgw.de/311357. Es besteht auch die Möglichkeit, die Flaschen ab einer Menge von 200 Stück mit Firmenlogo bedrucken zu lassen.
Mehr soziale Akzeptanz für Trinkwasser
In welcher Form das Wasser aus dem Hahn angeboten wird, ist für viele Verbraucher*innen von großer Bedeutung: Die Verpackung macht‘s. Das ist ein Ergebnis der 2019 vom BDEW beauftragten „Psychologischen Grundlagenstudie zu Trinkwasser“.
Die soziale Akzeptanz und Vorzeigbarkeit von Trinkwasser wird häufig wesentlich durch die Darreichungsform beeinflusst. In einer ansprechenden und hochwertigen Glasflasche oder schönen Gläsern angeboten, gewinnt Wasser eine höhere Akzeptanz auch gegenüber Gästen.
Ansprechpartnerin: Tamara Lange, Telefon: 0228 / 9191-413, E-Mail: lange@wvgw.de